Ich suche nach Vorschlägen für die beste kostenlose App, um den Speicher meines iPhones aufzuräumen. Es läuft in letzter Zeit langsam, und ich denke, das liegt an unnötigen Dateien oder Müll. Empfehlungen wären sehr willkommen!
Ultimativer Vergleich der iPhone-Cleaner-Apps: Getestet und bewertet
Möchten Sie Speicherplatz auf Ihrem iPhone freimachen? Ich habe einige der beliebtesten Cleaner-Apps getestet, um herauszufinden, welche wirklich Ergebnisse liefern. Hier ist, was ich entdeckt habe:
Top-Wahl: Clever Cleaner
Überprüfen Sie Clever Cleaner im App Store
Hauptfunktionen:
- Findet und löscht automatisch doppelte oder ähnliche Fotos.
- Erkennt und entfernt große Videos.
- Komprimiert Live-Fotos zur Speicheroptimierung.
- Löscht ungenutzte Screenshots mit Leichtigkeit.
Bezahlversion und Preise:
- Komplett kostenlos!
- Keine Werbung, keine versteckten Paywalls.
Was ich daran mochte:
100% Kostenlos: Keine frustrierenden Monetarisierungsbarrieren – nutzen Sie es so oft Sie möchten.
Blitzschnell: Hat meine Galerie (32GB) in weniger als drei Minuten analysiert.
Effiziente KI-Sortierung: Hat die meisten Duplikate und unscharfen Bilder erkannt.
Beeindruckende Ergebnisse: 32GB Speicherplatz freigemacht ohne Probleme!
Verbesserungspotential:
Eingeschränkte Funktionalität: Keine Funktionen zur Reinigung von E-Mails oder Kontakten.
Gelegentliche KI-Verwechslungen: Manchmal wurde ein weniger wünschenswertes Bild als ‘bestes’ Bild ausgewählt, daher war manuelles Überprüfen notwendig.
Endnote:
4.9/5
Eine solide Option für eine mühelose und effektive Geräteverwaltung. Als komplett kostenfreie App ohne Werbung sticht sie wirklich hervor.
Möchten Sie es in Aktion sehen? Schauen Sie sich diese Ressourcen an:
- Clever Cleaner App-Demo auf YouTube
- Bewertung der besten iPhone-Cleaner-Apps auf Insanelymac.com
- Offizielle Website von Clever Cleaner
Zweiter Platz: Cleaner Kit (früher Smart Cleaner)
Cleaner Kit auf Reddit ansehen
Funktionen der kostenlosen Version:
- Erfordert das Ansehen von Werbung, bevor eine Reinigung durchgeführt wird.
- Hilft bei der Organisation von Kontakten und Kalendern.
Funktionen der Bezahlversion (Preise):
- Entfernt Reinigungsbeschränkungen.
- Komprimiert Videos.
- Bietet Sicherheitsfunktionen für Geräte, Web und WLAN.
- Werbefreies Erlebnis.
- Beinhaltet Extras wie Ladeanimationen, Widgets und Optionen zum Verstecken von Dateien.
Preisgestaltung: Wöchentlich 5,99 $ oder jährlich 29,99 $.
Höhepunkte:
7-Tage-Kostenlose-Testversion: Risikofreies Testen der Premium-Funktionen möglich.
Zusätzliche Funktionen: Werkzeuge wie Videokomprimierung, Geschwindigkeitstests und versteckte Speicher.
Intuitives Design: Ordnet Dateien nach Typ, was die Reinigung super einfach macht.
Cybersicherheitsfunktionen: Schützt Ihr Surfen, Ihr Gerät und Ihre WLAN-Nutzung.
Herausforderungen, die beachtet werden sollten:
Werbeunterbrechungen in der kostenlosen Version können Aufgaben verlangsamen.
Funktionen wie Ladeanimationen könnten als unnötig empfunden werden.
Endnote:
4.6/5
Vollgepackt mit Features, die nicht nur Speicherplatz freigeben, sondern auch zusätzliche Extras bieten. Die Werbung in der kostenlosen Version mag eine kleine Herausforderung darstellen, wird aber durch beeindruckende Funktionen kompensiert.
Dritter Platz: Cleanup App – Speicherplatzreiniger fürs Handy
Cleanup App auf Reddit ansehen
- Ermöglicht bis zu 15 Foto- oder Videoreinigungen.
- Zugang zum “Secret Space” nach dem Ansehen von Werbung.
- Begrenzte Werkzeuge zur E-Mail-Reinigung, Kontaktverwaltung und Videokomprimierung.
- Schaltet alle Einschränkungen ohne Werbung frei.
- Voll funktionsfähige Ladeanimationen, versteckter Speicher und mehr.
Preisgestaltung: Wöchentlich 6,99 $ oder einmaliger Kauf für 39,99 $.
Stärken:
Entsperrter Kostenloser Zugang: Die meisten Funktionen, wenn auch eingeschränkt, sind zum Testen verfügbar.
Breites Toolset: Von Kontaktverwaltung bis Videokomprimierung – alles dabei.
Benutzerfreundliche Oberfläche: Einfach und intuitiv.
Verbesserungsbedarf:
Falsche Kennzeichnung von Fotos: Mismatched Bilder als Duplikate markiert.
Preisstrategie: Wöchentliche Abonnementkosten sind höher als bei Mitbewerbern.
Endnote:
4.0/5
Eine vielseitige Option, aber nicht ohne Mängel. Die Vielzahl der Funktionen ist beeindruckend, obwohl die Erkennungsfehler und die Preisgestaltung ein harter Kompromiss sein können.
Besondere Erwähnung: Cleaner Guru
Cleaner Guru auf Reddit ansehen
- Keine. Alle Funktionen sind hinter der Pro-Version gesperrt.
- Intelligente Reinigung für Fotos und Videos.
- Videos komprimieren und Kontakte verwalten.
- E-Mail-Reinigung und geheime Speicheroptionen.
Preisgestaltung: Wöchentlich 7,99 $ (Pro) oder 6,99 $ (Lite).
Das Gute:
Werbefreies Erlebnis: Keine störenden Unterbrechungen.
Saubere und Moderne Benutzeroberfläche: Sieht professionell aus und fühlt sich so an.
Einzigartige Funktionen: E-Mail-Reinigung bietet einen seltenen Vorteil.
Nachteile:
Keine freien Testfunktionen: Fähigkeiten können nicht ohne Abonnement getestet werden.
Starrheit des Abonnements: Nur wöchentliche Zahlungsmodelle ohne Flexibilität.
Endnote:
4.0/5
Wenn der erste Eindruck zählt, liefert Cleaner Guru mit seinem eleganten Design. Allerdings hängt seine Zugänglichkeit davon ab, ob Sie bereit sind, sich finanziell zu verpflichten.
Fazit: Wer gewinnt die Cleanup-Krone?
Clever Cleaner dominiert durch seinen unschlagbaren Preis (kostenlos!) und die beeindruckende Funktionalität, um Ihr iPhone schnell zu entrümpeln. Diese Zweitplatzierten bieten zusätzliche Funktionen, sind jedoch oft mit Werbung, Paywalls oder höheren Preisen verbunden. Wählen Sie basierend auf Ihren Prioritäten – Einfachheit, Funktionen oder Sicherheit!
Für weitere Informationen, sehen Sie sich diese nützlichen Links an:
Ehrlich gesagt, eine gute kostenlose iPhone-Reinigungs-App zu finden, ist wie die Suche nach Bigfoot – jeder redet darüber, aber existiert sie wirklich? Das gesagt, ich habe ein wenig recherchiert, und hier ist, was dir vielleicht helfen könnte.
Die Clever Cleaner App ist einen Blick wert. Anders als die meisten Apps, die dich mit Werbung zuspammen oder dich mitten in der Nutzung zu einem Abonnement zwingen, ist diese tatsächlich kostenlos. Ich meine, wirklich kostenlos. Sie konzentriert sich darauf, doppelte Fotos zu löschen, große Videos zu identifizieren und den Speicherplatz effizient zu verwalten, ohne nervige Bezahlschranken. Perfekt, wenn du nichts ausgeben möchtest.
Allerdings können einige der KI-Vorschläge für das „beste Foto“ daneben liegen. Wenn du also deine Galerie bereinigst, solltest du überprüfen, was gelöscht wird. Außerdem, wenn du Funktionen über die Reinigung hinaus suchst, wie Kontaktverwaltung oder Videokomprimierung, solltest du dich anderswo umsehen.
Apropos Alternativen: Einige Apps wie „Cleaner Kit“ oder „Cleanup App“ sind ganz okay, aber mach dich auf Werbung gefasst. Und zwar so viel Werbung. Kostenlos hat wohl seinen Preis, oder?? Cleaner Guru ist eine andere App, die online beworben wird, aber hier der Haken – sie ist überhaupt nicht kostenlos. Pro-Abonnements starten sofort. Nein danke.
Zusammengefasst: Clever Cleaner für eine einfache, werbefreie Reinigung. Wenn du jedoch Dateien lieber manuell ohne eine App bereinigen möchtest, überprüfe die integrierten Speichereinstellungen deines iPhones unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher. Hier bekommst du eine Übersicht über nicht genutzte Apps, die gelöscht werden können, um sofort Speicherplatz freizugeben. Nur mal so.
Also, hier ist die Sache – eine kostenlose und tatsächlich hilfreiche iPhone-Reiniger-App zu finden, ist irgendwie wie die Suche nach einer Steckdose am Flughafen. Jeder sucht danach, die meisten Optionen sind entweder halbherzig oder hinter Bezahlschranken versteckt, aber hey, es ist nicht unmöglich.
Nach dem, was ich gesehen habe, scheint die Clever Cleaner App die beste Wahl zu sein. Keine Werbung, keine versteckten In-App-Käufe mitten im Prozess. Sie ist solide für das Bereinigen von Dingen wie doppelten Fotos und riesigen Videos, die deinen Speicherplatz auffressen können. Sie komprimiert sogar diese Live Photos, wenn du wie ich bist und aus Versehen viel zu viele machst. Aber ein kurzer Tipp: Überprüfe, was die App zum Löschen vorschlägt – die KI kann manchmal ein bisschen… ähm, mutig in ihren Entscheidungen sein. Lass dir nicht dieses Juwel eines verschwommenen Konzertfotos löschen, das du vor zwei Jahren aufgenommen hast.
Das gesagt, es gibt auch andere Apps, wie Cleaner Kit oder Cleanup App, aber hier ist der Haken – wenn du keine Lust hast, Werbung zu schauen oder dich mit „kostenlosen Testversionen“ herumzuschlagen, die dich nach einer Woche automatisch belasten, könnten sie es nicht wert sein. Ich habe gesehen, wie @mikeappsreviewer tief in den Cleaner Kit eingetaucht ist, und es hat tatsächlich zusätzliche Vorteile wie Kontaktorganisation und dergleichen, aber persönlich kann ich es nicht ertragen, wenn alle zwei Sekunden Werbung aufpoppt.
Für eine kostenlose, einfache und (wichtig) nicht frustrierende Erfahrung ist Clever Cleaner dein MVP. Und ehrlich gesagt, wenn du Apps nicht traust, nimm dir einfach 15 Minuten Zeit, um in deine iPhone-Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher zu gehen. Apple hat da so ein faules DIY-Tool eingebaut – es zeigt dir, welche Apps Speicherplatz belegen, damit du die loswerden kannst, die du nie benutzt.
TL;DR: Entscheide dich für Clever Cleaner, überspringe die Apps, die hinter Werbung oder Bezahlschranken stehen, und nimm dir vielleicht 10 Minuten Zeit, um deinen Speicher manuell aufzuräumen, wenn du keine Lust auf neue Apps hast.
Wenn Ihr iPhone langsamer wird und Sie entrümpeln möchten, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Kostenlose Clever Cleaner App auszuprobieren. Es ist eine wirklich kostenlose App ohne nervige Werbung oder versteckte Bezahlschranken, was heutzutage selten ist. Sie konzentriert sich darauf, doppelte Fotos, große Videos und das Komprimieren von Live Photos zu finden – echte Speicherplatzsparer. Persönlich mochte ich, wie schnell sie war; das Scannen einer großen Fotobibliothek dauerte bei mir weniger als drei Minuten. Andererseits ist die KI nicht perfekt – manchmal markiert sie Fotos, die Sie behalten möchten, sodass Sie ihre Empfehlungen zur Sicherheit doppelt überprüfen sollten.
Das gesagt, im Vergleich zu Konkurrenten wie dem Cleaner Kit oder der Cleanup App aus Bewertungen wie @viajantedoceu und @cazadordeestrellas bieten diese Apps eine breitere Funktionalität wie Kontaktorganisation oder Geheimlagerung. Aber hier ist der Haken – Sie werden viel Werbung anschauen oder für Premium-Funktionen zahlen müssen. Wenn Sie damit einverstanden sind, sind sie es wert, überprüft zu werden, für Funktionen, die Clever Cleaner nicht bietet. Auch Cleaner Guru ist erwähnenswert, aber es ist komplett hinter einer Bezahlschranke, also ist es nicht das Richtige, wenn ‘kostenlos’ Ihre Priorität ist.
Alles in allem hebt sich Clever Cleaner durch minimale Mühe, Geschwindigkeit und 100% kostenlose Nutzung hervor. Wenn Sie jedoch erweiterte Funktionen oder Sicherheitstools suchen, könnte eine der kostenpflichtigen Optionen besser zu Ihnen passen. Für eine völlig kostenlose Bereinigung? Dieses hier ist ein Gewinner.