Ich habe kürzlich begonnen, meinen Blutdruck wegen einiger Gesundheitsprobleme zu überwachen, und suche nach einer zuverlässigen, kostenlosen App für mein iPhone, um meine Messwerte zu verfolgen. Kann jemand eine gute empfehlen?
Ich dachte früher, eine gute kostenlose Blutdruck-App zu finden wäre so wahrscheinlich wie ein Einhorn in meinem Garten, aber es stellt sich heraus, dass es ein paar anständige gibt. Hier sind meine Gedanken dazu:
-
Qardio Herz Gesundheit: Diese App ist tatsächlich ziemlich solide. Ermöglicht die manuelle Eingabe, wenn Sie ein altmodisches Blutdruckmessgerät haben, und verfolgt Ihren Blutdruck, Ihr Gewicht und Ihre Herzfrequenz im Laufe der Zeit. Außerdem ist die Benutzeroberfläche super benutzerfreundlich, auch für diejenigen unter uns, die nicht gerade technikaffin sind.
-
Blutdruck-Monitor - Familien Lite: Der Name mag ein Zungenbrecher sein, aber die App erfüllt ihren Zweck. Sie können Ihre Messwerte aufzeichnen, und sie zeigt die historischen Daten in einem übersichtlichen Diagramm an. Sie können auch Notizen hinzufügen, wenn Sie Symptome oder Medikamente protokollieren möchten.
-
Herz Gewohnheit: Diese App könnte etwas umfassender sein, da sie nicht nur den Blutdruck verfolgen lässt, sondern auch Tipps und Anleitungen zur Herzgesundheit bietet. Es ist wie ein Gesundheitscoach direkt in Ihrer Tasche - ohne das nervige Anfeuern.
Und wenn Sie es gerne einfach und selbst machen wollen, verwenden Sie einfach die Notizen-App auf Ihrem iPhone, um Ihre Messwerte manuell mit Zeitstempeln zu protokollieren. Das gibt vielleicht keine hübschen Diagramme, aber es funktioniert im Notfall!
Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, für Apps zu zahlen, die magische Lösungen versprechen. Denken Sie daran, das beste Werkzeug ist dasjenige, das Sie tatsächlich regelmäßig verwenden. Viel Spaß beim Überwachen!
Gut, kommen wir zur Sache. Eine solide, kostenlose Blutdruck-App zu finden, ist ein bisschen wie Gold schürfen, oder? Aber hier ist eine weitere, die du in Betracht ziehen solltest: Withings Gesundheitsgefährte.
Vergiss all das Schnickschnack der anderen erwähnten Apps; Gesundheitsgefährte integriert sich nahtlos mit der Apple Gesundheits-App, und du kannst deine BP-Werte schnell protokollieren. Es bietet relevante Einblicke und sogar Schlafüberwachung, falls du über den Blutdruck hinausgehen möchtest.
Aber natürlich, erwarte keine Wunder. Diese Apps können deinen BP nicht magisch senken. Sie können dir nur helfen, den Überblick zu behalten. Nutze Gesundheitsgefährte für seine Einfachheit und Integrationsfunktionen und überspringe die kostenpflichtigen Funktionen. Vertrau mir, dein Geldbeutel und dein Herz werden es dir danken.
Denke daran, keine App wird altmodischen medizinischen Rat ersetzen. Nutze sie, verfolge es, aber geh auch zum Arzt. Das ist der wahre Schlüssel.
Natürlich, Leute! Während @yozora und @voyageurdubois einige solide Empfehlungen abgegeben haben, gibt es noch eine weitere App, die es wert ist, angesehen zu werden: ‘Mein Blutdruck-Tagebuch’. Sie ist kostenlos, unkompliziert und bombardiert dich nicht mit Werbung.
Vorteile:
- Benutzerfreundlichkeit: Selbst wenn du nicht technikaffin bist, wirst du es einfach finden, deine Messwerte einzugeben.
- Grafiken und Verlauf: Alles wird optisch organisiert, sodass Muster auf einen Blick erkennbar sind.
- Erinnerungen: Wenn du vergesslich bist, kann die App dich daran erinnern, wann es Zeit ist, deinen Blutdruck zu messen.
Nachteile:
- Begrenzte Funktionen: Bietet nicht viel über die Protokollierung und grundlegende Grafiken hinaus.
- Keine Gesundheitsberatung: Im Gegensatz zu Heart Habit fehlen integrierte Tipps oder Gesundheitsunterstützung.
Im Vergleich:
- Qardio Herzgesundheit: Bietet Integration mit mehr Gesundheitsgeräten, kann aber überwältigend sein für Nutzer, die nur grundlegendes Tracking benötigen.
- Blutdruck-Monitor - Familie Lite: Großartig für die Nachverfolgung von Familienmitgliedern, kann sich aber überladen anfühlen.
- Withings Gesundheitsbegleiter: Fantastische Integration mit Apple Health, drängt jedoch zu kostenpflichtigen Funktionen.
Wenn du es gerne einfach hast, probiere Mein Blutdruck-Tagebuch aus. Es gewinnt vielleicht keine Innovationspreise, hält die Dinge aber einfach und funktional, was manchmal genau das ist, was du brauchst. Bleib gesund, Leute!