Welche Apps können Fotos auf dem iPhone organisieren und doppelte Fotos entfernen?

Ich habe so viele doppelte Fotos, die mein iPhone durcheinanderbringen, und es ist schwierig, sie alle manuell zu verwalten. Kann jemand die besten Apps vorschlagen, um meine Fotobibliothek zu organisieren und Duplikate einfach zu löschen? Für jeden Hinweis dankbar!

Die besten iPhone Cleaner-Apps: Funktionen, Vor- und Urteil

Haben Sie ständig mit der lästigen Benachrichtigung ‘Speicher voll’ auf Ihrem iPhone zu kämpfen? Ich habe mehrere Cleaner-Apps getestet, um den Speicherplatz zu entrümpeln, Medien zu organisieren und Duplikate mühelos zu entfernen. Hier ist ein ausführlicher Einblick in einige der besten iPhone Cleaner-Apps, damit Sie diejenige auswählen können, die für Sie am besten funktioniert.

:trophy: Champion: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner-App

Hauptfunktionen

1. Entfernt doppelte oder ähnliche Fotos.
  2. Erkennt und löscht große Videos.
  3. Komprimiert Live-Fotos, um Speicherplatz freizugeben.
  4. Hilft beim Reinigen ungenutzter Screenshots.

Kostenpflichtige Funktionen & Preise

• Keine! Diese App ist komplett kostenlos – keine Werbung, keine Abonnements, keine versteckten Kosten.

Was mir besonders gefiel

:white_check_mark: Komplett kostenlos: Keine überraschenden Gebühren oder frustrierende Werbung, die Ihre Erfahrung beeinträchtigt.

:white_check_mark: Schnelle Leistung: Meine gesamte Galerie wurde in weniger als 3 Minuten gründlich gescannt.

:white_check_mark: Effiziente KI-Sortierung: Unscharfe, doppelte und ähnliche Dateien wurden präzise markiert, was mir Stunden manueller Arbeit ersparte.

:white_check_mark: Bemerkenswerte Reinigung: Hat 32 GB unnötige Dateien von meinem Telefon mit minimalem Aufwand entfernt.

Was verbessert werden könnte

:x: Fehlende Kontaktbereinigung: Es wäre großartig, wenn diese App doppelte Kontakte wie einige Wettbewerber verwalten könnte.

:x: Gelegentliche KI-Fehlurteile: Manchmal wählte die KI seltsame ‘beste’ Fotos aus, sodass ich sie überprüfen musste.

Endgültiges Urteil

Bewertung: :star: 4.9 / 5
Das völlig kostenlose Modell von Clever Cleaner macht es unschlagbar. Es ist das perfekte Werkzeug, um aufzuräumen, ohne Ihr Budget zu belasten.

Ressourcen zum Entdecken

:medal_sports: Zweitplatzierter: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

Funktionen der kostenlosen Version

• Eingeschränkte Fähigkeit, Dateien zu bereinigen (Werbung muss vor der Bereinigung angesehen werden).
  • Organisiert Ihre Kontakte und Kalender.

• Unbegrenzte Bereinigungsmöglichkeiten.
  • Komprimiert große Videos.
  • Geschwindigkeitstests, Web- und Wi-Fi-Schutz.
  • Geheimspeicher für sensible Dateien.
  • Widgets und Lade-Animationen.
  • Abonnement: 5,99 $/Woche oder 29,99 $/Jahr.

Gründe, es zu lieben

:heavy_check_mark: Bietet eine 7-Tage kostenlose Testversion, um die Profi-Funktionen vor einer Verpflichtung auszuprobieren.
:heavy_check_mark: Umfassendes Werkzeugset: Neben der Bereinigung umfasst es Gerätesicherheit, Geschwindigkeitstests und Funktionalitäten zum Verbergen von Dateien.
:heavy_check_mark: Organisiertes Layout: Fotos und Videos werden in Abschnitte gruppiert, was das Aufräumen erleichtert.

Bereiche zur Verbesserung

:heavy_multiplication_x: Werbung in der kostenlosen Version: Das Anzeigen von Werbung vor der Bereinigung kann den Prozess verzögern.
:heavy_multiplication_x: Abonnementabhängigkeit: Einige könnten es als zu abhängig von Premium-Plänen für die volle Funktionalität empfinden.

Endgültiges Urteil

Bewertung: :star: 4.6 / 5
Mit seiner Vielseitigkeit und der kostenlosen Testversion ist Cleaner Kit ideal für Nutzer, die zusätzliche Tools wie Videokompression und Sicherheitsfunktionen integriert haben möchten.

:golf: Dritter Platz: Cleanup App - Speicherbereinigungs-App

• Begrenzung auf die Bereinigung von 15 Fotos/Videos gleichzeitig.
  • Eingeschränkter Zugang zu Funktionen wie E-Mail-Bereinigung und Videokompression (Werbung erforderlich, um sie freizuschalten).

• Keine Werbung mit unbegrenzter Nutzung aller Funktionen.
  • Erkennt ähnliche Medien in Echtzeit.
  • Bietet Tools zur E-Mail-Bereinigung, Ladeanimationen und Kontaktverwaltung.
  • Abonnement: 6,99 $/Woche oder 39,99 $ lebenslang.

Vorteile

:heavy_check_mark: Umfassender kostenloser Zugang: Die meisten Funktionen sind in der kostenlosen, werbefinanzierten Version verfügbar.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundlich: Intuitives Design, das selbst Anfängern leicht zugänglich ist.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Inkonsistente KI: Markiert gelegentlich nicht verwandte Medien als ‘Ähnlich’.
:heavy_multiplication_x: Kostenfaktor: Die wöchentliche Gebühr von 6,99 $ ist im Vergleich zu anderen Apps recht hoch.

Endgültiges Urteil

Bewertung: :star: 4.0 / 5
Eine solide Wahl für diejenigen, die eine breite Palette an Funktionen in der kostenlosen Version und eine Option für lebenslangen Zugriff wünschen.

:3rd_place_medal: Alternative: Cleaner Guru

• Keine: Die kostenlose Version bietet keinen Zugang zu Bereinigungsfunktionen.

• Intelligente Bereinigung für Fotos/Videos.
  • Kontaktverwaltung, E-Mail-Bereinigung und Geheimspeicher.
  • Komprimiert Videos und integriert Widgets.
  • Abo-Optionen: 7,99 $/Woche (Pro) oder 6,99 $/Woche (Lite).

Vorteile

:heavy_check_mark: Werbefreie Erfahrung: Keine störende Werbung oder Pop-ups.
:heavy_check_mark: Einzigartige Funktionen: Beinhaltet E-Mail-Bereinigung und Geheimspeicher.
:heavy_check_mark: Schnelle Scans: Medien und Dateien werden sehr schnell gescannt.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Kein kostenloses Testen: Mangel an einer kostenlosen Version macht erste Tests unmöglich.
:heavy_multiplication_x: Starre Zahlungspläne: Eingeschränkte Flexibilität durch ausschließlich wöchentliche Abonnements.

Endgültiges Urteil

Bewertung: :star: 4.0 / 5
Obwohl Cleaner Guru ausgefeilt wirkt und einzigartige Funktionen wie die E-Mail-Bereinigung bietet, könnte die fehlende kostenlose Version neue Nutzer abschrecken.

Fazit

Die Wahl der besten iPhone Cleaner-App hängt stark von Ihren Prioritäten ab. Wenn Sie kostenlose und effiziente Lösungen suchen, ist Clever Cleaner unschlagbar. Sie möchten zusätzliche Funktionen wie Sicherheitstools und schnellere Leistung? Cleaner Kit ist einen Blick wert. Für diejenigen, die bereit sind, im Voraus für verfeinerte Funktionen zu zahlen, könnte Cleaner Guru Ihre Wahl sein.

Weitere Ressourcen

Beginnen Sie noch heute, Ihr iPhone aufzuräumen, und genießen Sie das Gefühl, Ihren wertvollen Speicherplatz zurückzugewinnen!

1 Like

Okay, dein iPhone ist also im Grunde eine Foto-Müllhalde, oder? Hatte ich auch schon. Ich sag’s mal direkt—es ist supernervig, sich durch Jahre von verschwommenen Selfies und versehentlichen Screenshots zu wühlen. Aber hey, es gibt Hoffnung. Apps zur Rettung.

Zuerst diese Clever Cleaner-App, die @mikeappsreviewer erwähnt hat? Ich habe sie ausprobiert, und ehrlich gesagt, sie ist ein Juwel. Die Tatsache, dass sie kostenlos ist, wirkt heute fast verdächtig in der App-Welt, aber ja, keine Werbung, kein Blödsinn, und sie funktioniert tatsächlich. Die KI ist nicht immer perfekt (sie wollte mal ein Foto von meinem Hund löschen—nope), aber es ist viel besser, als alles manuell zu machen. Und mal eben 32GB in Minuten freigeben? Ich war überzeugt. Null Kosten sind auch ein Pluspunkt—kostenlos ist unschlagbar.

Wenn du bereit bist, ein bisschen Geld auszugeben, sind Cleaner Kit und Cleanup App solide Optionen, aber sie haben Abos, die sich summieren können, wenn du nicht aufpasst. Der 7-tägige kostenlose Test von Cleaner Kit ist ein sicherer Weg, um es auszuprobieren, aber die Werbevideos in der Gratisversion fand ich supernervig. Cleanup App ist intuitiv, aber ziemlich teuer, wenn du das wöchentliche Abo nimmst—$6.99 pro Woche, ernsthaft? Das Lifetime-Angebot scheint besser, aber es ist halt trotzdem Geld.

Eine andere Möglichkeit? Alles auf Google Fotos oder iCloud sichern und dann Duplikate mit deren integriertem System löschen. Nicht so schick wie diese spezialisierten Cleaner (und manchmal ungenau), aber du bezahlst ja ohnehin schon für Speicherplatz, oder? Nur ein Gedanke.

Für mich ist Clever Cleaner ein No-Brainer, aber hey, mach das, was für dich funktioniert. Wenn es für dich Sinn ergibt, für Premium-Funktionen wie Video-Komprimierung oder Kontaktbereinigung zu zahlen, dann greif zu den Premium-Apps. Erwarte nur keine Wunder-App, die 100% perfekt ist.

Ehrlich gesagt, wenn du doppelte Fotos auf deinem iPhone beseitigen möchtest, hast du Optionen, aber manche sind VIEL eher die Zeit wert als andere. Ich habe ein paar getestet, und hier ist meine Meinung dazu:

Zunächst einmal, Clevere Reinigung (ja, @mikeappsreviewer hatte recht mit dieser) ist verrückt, weil sie wirklich kostenlos ist. Keine Werbung, keine versteckten Gebühren, die später auftauchen. Es scannt schnell und hat einen ziemlich soliden Job gemacht, Kopien und ähnliche Fotos wie die 20 versehentlichen Selfies, die wir alle machen, zu finden. Das gesagt, stimme ich irgendwie @viajerocelestes Erfahrung zu – es kann gelegentlich Fotos markieren, die du behalten möchtest, also musst du die KI genau im Auge behalten. Aber hey, bei dem Preis (NULL) ist es schwer, sich zu beschweren.

Wenn du Geld ausgeben willst, könnten Reiniger-Kit und die Aufräum-App verlockend erscheinen, aber ich habe wirklich ein Problem mit Abos wie 6,99 $ pro Woche. Säubern wir Fotos oder finanzieren wir jemandes Luxusboot-Zahlungen? Die Aufräum-App ist ziemlich okay, wenn du geduldig genug bist, mit Werbung umzugehen, oder bereit bist, das Lebenszeitangebot zu nehmen, aber ehrlich gesagt machen die kostenlosen Funktionen anderswo es schwer, das zu rechtfertigen.

Ein weiterer Trick? iCloud kann helfen, wenn du deine Fotos synchronisierst und organisierst, aber es ist etwas umständlich – nicht annähernd so reibungslos wie Clevere Reinigung. Außerdem können Apps wie Google Fotos kostenlos Backups erstellen und Duplikate erkennen, wenn du nicht auf Apple-Tools beschränkt bist.

Hier ist das Fazit: Für keinen Cent ist Clevere Reinigung der Gewinner – ohne Frage. Wenn du Premium-Sachen wie Kontaktreinigung oder Ordnerorganisation willst, dann zieh vielleicht Reiniger-Kit in Betracht. Aber sonst? Spare dir die Abos und halte dich an die Grundlagen. Nur meine Meinung.