Ich habe kürzlich Dropbox auf meinem Mac installiert, kann es aber im Finder nicht finden. Ich bin mir nicht sicher, was während der Installation schiefgelaufen ist, und brauche Hilfe, um herauszufinden, wie ich Dropbox zu meiner Finder-Seitenleiste hinzufügen kann. Jeder Rat wäre willkommen.
Zuerst versuchen Sie, Ihren Mac neu zu starten. So seltsam es auch klingt, manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten.
Immer noch kein Dropbox im Finder? Folgen Sie diesen Schritten:
- Dropbox öffnen: Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Menüleiste (oben rechts).
- Einstellungen > Synchronisieren: Gehen Sie zu den „Einstellungen“ und klicken Sie dann auf den Tab „Synchronisieren“.
- Finder-Integration: Stellen Sie sicher, dass die Option „Dropbox im Finder anzeigen“ aktiviert ist.
Wenn diese Option bereits aktiviert ist oder dieser Schritt nicht funktioniert:
- Dropbox neu installieren: Deinstallieren Sie Dropbox vollständig und laden Sie dann die neueste Version von der Dropbox-Website herunter.
- Berechtigungsproblem: Stellen Sie sicher, dass Dropbox die notwendigen Berechtigungen hat. Gehen Sie zu „Systemeinstellungen“ > „Sicherheit & Datenschutz“ > Tab „Datenschutz“. Überprüfen Sie „Vollzugriff auf Festplatte“ und stellen Sie sicher, dass Dropbox dort aufgeführt ist. Falls nicht, fügen Sie es hinzu.
Immer noch kein Glück? Mac kann bei Synchronisierungsdiensten etwas eigen sein. Sie könnten versuchen, ein Drittanbieter-Tool wie CloudMounter zu verwenden. Neben Dropbox ermöglicht es Ihnen, andere Cloud-Dienste wie Google Drive, OneDrive usw. direkt im Finder zu integrieren. Außerdem kann es möglicherweise all diese Einrichtungsprobleme vermeiden, indem es als praktisches All-in-One-Lösung fungiert.
Viel Glück bei der Lösung! Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.
Hey!
Zuerst einmal verstehe ich vollkommen deine Frustration, dass Dropbox im Finder fehlt. Für viele von uns ist es ein grundlegendes Tool, und es direkt im Finder zu haben, macht das Leben einfacher.
Da Jeff die meisten grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung abgedeckt hat, nehmen wir an, dass du all das schon probiert hast und immer noch keinen Erfolg hattest. Hier sind einige fortgeschrittenere Dinge, die du ausprobieren kannst:
-
Finder starten und Sidebar überprüfen: Manchmal versteckt sich das Symbol einfach. Öffne deinen Finder, dann gehe zu Finder > Einstellungen > Sidebar und stelle sicher, dass Dropbox in der Liste angekreuzt ist.
-
Dropbox-Status überprüfen: Wenn du auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste klickst, zeigt es an, dass die Synchronisierung im Gange ist oder abgeschlossen? Wenn es ständig synchronisiert, könnten Dateien oder Ordner das Problem verursachen.
-
Finder-Voreinstellungen löschen: Manchmal kann der Finder selbst fehlerhaft sein.
- Öffne Terminal (zu finden unter Anwendungen > Dienstprogramme).
- Gib ein:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
- Drück Enter und starte den Finder neu, entweder durch Neustart deines Macs oder durch Eingabe von
killall Finder
im Terminal. Deine Finder-Voreinstellungen werden zurückgesetzt, aber dies kann viele mysteriöse Probleme lösen.
-
Firewall- und Netzwerkkonfiguration: Manchmal können Netzwerkeinstellungen oder Firewall-Einschränkungen Cloud-Dienste stören. Überprüfe unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Erweitert > Proxys und stelle sicher, dass nichts dort stört.
-
Drittanbieter-Apps & Erweiterungen: Wenn du irgendwelche Drittanbieter-Systemdienstprogramme oder Finder-Erweiterungen verwendest, versuche, sie vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob sie das Problem verursachen.
Wenn du alles versucht hast und Dropbox immer noch stur bleibt, könntest du ein Tool wie CloudMounter in Betracht ziehen. Es integriert Dropbox direkt in deinen Finder, zusammen mit anderen Cloud-Diensten wie Google Drive und OneDrive. Vertrau mir, es kann dir viele Kopfschmerzen ersparen und es ist einen Versuch wert. Du findest mehr Infos unter diesem Link.
Probiere diese Schritte und hoffe, dass einer davon für dich funktioniert. Halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Liebe Grüße!
Haben Sie alles von @codecrafter und @jeff ohne Erfolg ausprobiert? Hier ist ein weiterer Ansatz.
Prüfen wir, ob Dropbox korrekt installiert ist:
- Anwendungsprüfung: Öffnen Sie „Programme“ und stellen Sie sicher, dass Dropbox dort zu sehen ist. Wenn nicht, installieren Sie es neu.
Tauchen wir jetzt in den Finder ein:
- Seitenleisten-Fix: Finder > Einstellungen > Seitenleiste. Wenn Dropbox nicht angehakt ist, ist das Ihr Problem.
- Spotlight-Suche: Command + Leertaste > tippen Sie ‘Dropbox’. Manchmal stimmt der Pfad nicht.
- Synchronisation wiederherstellen:
- Menüleiste > Dropbox > Einstellungen > Konto > Verknüpfen Sie Ihr Konto neu.
Pfadberechtigungen können ein Problem sein:
- Terminal-Optimierung: Navigieren Sie zu ~/Dropbox und stellen Sie sicher, dass die Berechtigungen mit
chmod
korrekt gesetzt sind.
Zusätzliches Tool: CloudMounter. Es integriert mehrere Cloud-Dienste, einschließlich Dropbox, in den Finder. Vorteile: Konsolidiert alle Clouds; Nachteile: Abonnement basiert. Konkurrenten: Cyberduck, Expandrive - haben ihre Vorteile, könnten aber die Bequemlichkeit einer einheitlichen Oberfläche vermissen lassen.
Ihr nächster Schritt? Prüfen Sie Terminal-Optimierungen, stellen Sie sicher, dass die Benutzerberechtigungen korrekt sind, und erwägen Sie CloudMounter, wenn Dropbox problematisch ist. Viel Spaß beim Dateimanagement!